Räume & Locations

Atelier Galerie Elefantasie

Straße: Nehringstrasse 29
PLZ: 14059
Ort: Berlin
Stadtteil/Bezirk: Charlottenburg
Umgebung: Citylage
Kontaktperson: Corinna Wittke
Telefon: +49 151 216 50 923
E-Mail: E-Mailadresse
Website: Adresse: 
Gesamtfläche: 53
Anzahl der Räume: 1
Stockwerk: EG
Fahrstuhl: Nein
Behindertengerecht: Nein
Beschreibung: Das Atelier-Galerie Wittke liegt im charmanten Kiez zwischen Seelingstrasse, Dankelmann und Klausenerplatz, fußnah zum Charlotenburger Schloßpark und umgeben von lauter netten kleinen Cafes und Restaurants.

Das Atelier ist rauchfrei und eignet sich für Malerei und andere „stillere" künstlerische Tätigkeiten, wie auch als Ausstellungsort. Laute Arbeiten, wie z. B. Bildhauerische Tätigkeiten, oder dauerlaute Musik sind nicht möglich, da es sich um einen Laden in einem Charlottenburger Wohnhaus handelt. Schöner, lichter Raum mit Schaufenstern, transparenten Papiervorhängen für zurückgezogenes Arbeiten in einem schönen Kiez.

Der eigentliche, gut beleuchtete Atelierraum nach vorne raus hat ca 53,5 qm. Der Raum ist ausgestattet mit gleichmäßigen Tageslichtleuchten, Galerieschienen, mobilen Malwänden (12 Plätze a 140cm x 200 cm) Zusätzlich gibt es im Flur eine Küchenzeile und WC. Der hintere Lagerraum, inkl. Garderobe ist zugänglich und nutzbar, der kleinere Pausenraum nur auf Absprache. Insgesamt ist das Atelier ca 98 qm groß.
Stühle, Tischplatten, Böcke sind vorhanden. Gegebenenfalls kann nach Absprache und finanziellem Ausgleich auch Material mitbenutzt werden.
Das Atelier eignend sich hervorragend für konzentriertes Arbeiten,wie auch für Kurse und Seminare mit max 12 Teilnehmern, die an den Malwänden arbeiten können. Sowie für Ausstellungen. (Früher war hier eine Galerie ansässig)
Tische-Anzahl: 3
Stühle-Anzahl: 20
Hocker-Anzahl: 12
Kissen-Anzahl: 12
Decken-Anzahl: 10
Weitere Raumangaben:
  • Verdunkelung möglich
  • WC
Boden: OSB Bodenplatten, geschliffen und lackiert
Fenster: 2 große Schaufenster im Atelierraum und vordere Eingangstür
Technik:
  • HiFi/Lautsprecher
Catering:
  • Küche
  • Wasserkocher
  • Kühlschrank
  • Wasserfilter
  • Geschirr
  • Vasen
  • Kerzenständer
Restaurants: Brotgarten in der Selingstrasse, mediterrane Köstlichkeiten schräg gegenüber, die beste Eisdiele im Kiez: Alan, in der Wundstrasse... und viele mehr
Sonstiges: die Küchenzeile hat keinen Herd, aber es gibt zwei Kochplatten auf einem Beistelltisch, die benutzt werden können.
Bus & Bahn: Anfahrt siehe: https://www.schule-der-elefantasie.de/kontaktformular/anfahrt
Parkplätze: typisch Berlin - doch ich finde immer einen...
Google Karte sichtbar: Ja
Karte:
Vertrag:
  • schriftlich
Sonderkonditionen: Preise nach Absprache, je nach Zeitraum.
thumb_Galerie
thumb_Atelier-1
thumb_Malort
thumb_Malevent
thumb_P1200476
thumb_P1210071
thumb_P1270608
thumb_P1200488
Datenschutz:
  • Ich habe die <a target=_blank href=https://www.raum-info.de/datenschutz>Datenschutzerklärung</a>&nbsp;zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Veröffentlichung meines Eintrages elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Powered by SobiPro